Bestellung

Ja, Sie können bei uns "als Gast", d.h. ohne Kundenkonto bestellen.

Nur in Sonderfällen.
Technisch und personell sind wir leider nicht so aufgestellt, diese beiden Bestellweisen allgemein anbieten zu können. Wenn es nicht anders geht, machen wir jedoch Ausnahmen.

Wir arbeiten mit einer Warenwirtschaft in Echtzeit. Alles, was Sie jetzt gerade bestellen, ist für andere dann nicht mehr verfügbar. Manchmal kommt es, trotz bester Planung, vor, dass manche Packungsgrößen kurzfristig nicht mehr bestellbar sind. Nachschub ist dann meistens bereits unterwegs.

Bitte beachten Sie, dass wir nur an DHL-Packstationen versenden können, wenn Sie im Checkout "DHL GoGreen" als Versanddienstleister ausgewählt haben.

Ins Adressfeld 1 bitte das Wort „Packstation“ und die Nummer der Packstation
Ins Adressfeld 2 bitte Ihre persönliche Postnummer

Eingabe der Packstation

Bestellablauf Schritt 1

Direkt nach Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail und/oder per SMS. In der Nachricht befindet sich ein Link zu Ihrer Bestellstatus-Seite. Auf dieser Seite können Sie alles noch einmal sehen. Wenn Sie Vorauskasse gewählt haben finden Sie dort auch unsere Bankverbindung.

Bestellablauf Schritt 2
Wir packen Ihren Tee und bereiten alles für den Versand vor. Wenn alles fertig ist, bekommen Sie eine E-Mail mit einem Link zum Rechnungs-Download und einem Link zur Trackingnummer. Die Trackingnummer finden Sie dann ebenfalls auf Ihrer Bestellstatus-Seite.

Bestellablauf Schritt 3
Ihr Paket wird vom Paketdienstleister abgeholt und ist auf dem Weg zu Ihnen. Über die Sendungsverfolgung können Sie Ihr Paket im Auge behalten, bis es Ihnen geliefert wird.

In der Versandbestätigung-E-Mail befindet sich auch ein Link zum Download der Rechnung. Die Betreffzeile dieser E-Mail lautet: "Ihre Bestellung Nr. XY wird versendet | Rechnung zum Download".
Wenn Sie diese E-Mail vermissen, sehen Sie bitte auch in Ihrem SPAM-Ordner nach. Ist sie dennoch nicht auffindbar, melden Sie sich bei uns, wir senden Ihnen dann Ihre Rechnung per E-Mail.

Umtausch und Warenrückgabe

 

Bitte beachten Sie, dass wir nur ungeöffnete, vollständig versiegelte Waren zurücknehmen können.

 

So geht's:

Nachricht senden 1. Nachricht senden

Bitte füllen Sie das Kontakt-Formular aus und informieren uns, dass Sie etwas umtauschen oder zurückgeben möchten.

Wichtig: Bitte die Bestell-Nr. mit angeben!

Sie erhalten einen Paketschein 2. Rücksendeschein

Sie erhalten dann einen Rücksendeschein per E-Mail als pdf-Datei zum Ausdrucken. Bitte kreuzen Sie auf dem Rücksendeschein die Artikel an, die Sie zurücksenden und legen den Rücksendeschein mit in das Paket.

Paket zurücksenden 3. Paket zurücksenden

Senden Sie die Ware an uns zurück. Unsere Adresse ist:
URBANTEADEALERS
West Shopping GmbH
Sailerwöhr 16
94032 Passau
Deutschland

Rückerstattung 4. Rückerstattung

Wenn die Rücksendung bei uns eingetroffen und alles in Ordnung ist, erstatten wir Ihnen schnell und unkompliziert den Betrag. Die Rückerstattung erfolgt über die gleiche Zahlungsart, mit der sie bei uns eingekauft haben. Sie erhalten zur Information eine E-Mail und eine Gutschrift (Rechnungskorrektur) zum Download.

Unser Tee

Produkt-Verpackungen:
Wir wollen, dass unsere tollen Tees in bestem Zustand bei Ihnen ankommen. Deswegen setzen wir hochwertige Verpackungen ein, bei denen optimaler Produkt- und Aromaschutz gewährleistet ist.
Aus Umweltschutzgründen verwenden wir grundsätzlich unbedruckte und ungebleichte, stabile und wiederverschließbare Ziploc-Beutel, die wir versiegeln. Diese Ziploc-Beutel verwenden wir für alle unsere Packungsgrößen von Teeproben bis hin zu 1kg.

Unsere Packungen
Versand-Verpackungen:
Sie erhalten Ihren Tee sauber verpackt in je nach bestellter Menge unterschiedlichen Kartongrößen. Wir versuchen, so wenig Füllmaterial wie möglich verwenden zu müssen. Alle Füllmaterialien, die wir selbst empfangen und die verwertbar sind, werden von uns wieder verwendet. Wir versuchen auch hier, Müll zu vermeiden und Rohstoffe einzusparen.

Nein, unser Sortiment wechselt dafür zu häufig, denn wir haben immer wieder neue Teesorten, die wir Ihnen präsentieren wollen.

Lieferung

Ja, wenn Ihre Bestellung fertig für den Versand ist, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung. Damit die Sendung erfolgreich an Sie ausgeliefert werden kann, bitten wir Sie, die Sendung per Sendungsverfolgung aktiv im Blick zu behalten. Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Ihnen bei der Sendungsverfolgung etwas auffällt (z.B. ungewöhnlich lange Verzögerung, widersprüchliche Angaben oder Ähnliches). Wir werden versuchen, den Sachverhalt zu klären und zu einer schnellen Auslieferung beizutragen.

Unsere Versanddienstleister bieten einige Services an, die Sie zur Verbesserung der Zustellung in Anspruch nehmen können, wie z.B. Abgabe beim Nachbarn oder an einem vereinbarten Ort, Änderung des Liefertages und anderes. Mehr Informationen über die unterschiedlichen Optionen erhalten Sie hier:

» GLS Hilfeseite: Pakete empfangen

» DHL Hilfeseite: Pakete empfangen
» DHL Kundenservice

Tracking
Sie können Ihre Bestellung sofort nach dem Kaufprozess beobachten, wenn Sie die » "Shop"-App nutzen. Die App hält Sie ab dem Zeitpunkt Ihrer Bestellung bis zum Eintreffen der Sendung in Echtzeit über den aktuellen Status informiert.

 

Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe!

Innerhalb Deutschlands zwischen 2 und 6 Tagen. Andere Länder siehe bitte → hier.

Wir bearbeiten Ihre Bestellung von Montag bis Freitag nach der Reihenfolge aller eingehenden Bestellungen. Samstag, Sonntag und an Feiertagen versenden wir nicht. Bei regionalen Feiertagen gelten bei uns die Feiertage für Bayern. (→ Übersicht Feiertage in Deutschland )

Bis Ihre Bestellung versandfertig ist, dauert es im Normalfall ca. 24 Stunden. Dann bekommen Sie eine E-Mail mit dem Link zur Sendungsverfolgung. Unser Versanddienstleister holt die Sendung dann ab, manchmal passiert das am selben Tag der E-Mail, manchmal am nächsten Tag, je nach Tageszeit und Paketdienst-Abholer.

Sie erhalten nur dann eine Benachrichtigung in Form einer Karte, wenn das Paket beim Nachbarn zugestellt werden konnte. Da wir Ihre E-Mail-Adresse nicht an GLS weitergeben, erhalten Sie keine Benachrichtigung per E-Mail von GLS, es sei denn, Sie haben diese direkt bei GLS oder der GLS-App aktiviert. Grundsätzlich gibt immer die Online-Sendungsverfolgung eine aktuelle Auskunft über den Status Ihrer Lieferung.

Sollte sich aus der Online-Sendungsverfolgung keine sinnvolle Erkenntnis ergeben, nehmen Sie gerne » Kontakt mit uns auf.

Grundsätzlich gibt es hier mehrere Gründe, aber es könnte auch daran liegen, dass Sie einen Ablageort mit DHL vereinbart haben, aber den sogenannten "Klingelwunsch" nicht explizit aktiviert haben.

Sollte dieser Ablageort für den/die DHL-Zusteller/in nicht zu finden oder erreichbar sein, kann es im schlechtesten Fall passieren, dass er/sie die Sendung wieder mitnimmt (obwohl Sie zuhause waren). Um das zu vermeiden, sollten Sie den Klingelwunsch bei DHL aktivieren.

Wie das geht, lesen Sie » auf dieser DHL-FAQ-Seite unter der Frage: "Was mache ich, wenn ich möchte, dass der Zusteller vor der Nutzung des Ablageorts klingelt?"

Wenn Sie die Post- und DHL-App nutzen, können Sie diese Einstellung aktivieren unter Mehr > Paket- und Briefempfang > Paketempfang > Ablageort > Zusätzliche Option

Screenshot Klingelwunsch aktivieren

Screenshot der Post- und DHL-App: So aktivieren Sie den Klingelwunsch (Stand: 03/2023)

Für den Fall, dass der/die Zusteller/in Sie weder zuhause antrifft, noch einen Ablageort für Ihre Sendungen kennt oder erreichen kann, haben wir den Zusatz-Service "Filial-Routing" bei DHL gebucht. Dann wird Ihre Sendung in eine DHL-Filiale oder Packstation gebracht und Sie werden darüber informiert.

Wir nehmen den für uns kostenpflichtigen Zusatz-Service "Filial-Routing" in Anspruch, weil wir es aus Kundenservice- und Umweltschutzgründen sinnvoll finden, dass eine Sendung, die sich bereits in Ihrer Nähe befindet, eine Chance haben muss, vor Ort abgeholt werden zu können. Ohne diesen Service ginge die Sendung sofort wieder an uns zurück und würde Rücksendekosten und einen eigentlich unnötigen Transportweg verursachen.

Es kommt vor, dass die Zusteller/innen, die Ihr Paket nicht zustellen konnten Ihnen auch keine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten geworfen haben. Es gibt dafür verschiedene Gründe, z.B. Personal- und damit auch Zeitnot, Sie sind registrierter Nutzer und erhalten die Benachrichtigung digital, oder auch ganz simpel: Ihr/e Zusteller/in hatte nicht mehr genug Karten dabei.

Bitte gehen Sie dann so vor:

① Schauen Sie bitte noch einmal in Ihre Sendungsverfolgung. Sie finden den Link zur Sendungsverfolgung entweder in unserer Versand-E-Mail oder in der Bestell-Übersichtsseite mit allen Bestell-Details.

② Falls Ihre Sendung an eine Filiale geliefert wurde, brauchen Sie die Benachrichtigungskarte zur Abholung nicht - Ihr Personalausweis ist ausreichend.

③ Wurde Ihre Sendung an eine Packstation geliefert sehen Sie in Ihrem E-Mail-Postfach nach, ob Sie von DHL auf diesem Weg benachrichtigt wurden. Sehen Sie auch in Ihrem SPAM-Ordner nach. Wenn nichts vorliegt, dann kontaktieren Sie bitte den DHL Kundenservice. Er wird Ihnen weiterhelfen können. Geben Sie dabei Ihre Sendungsnummer an.

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