Informationen zu Lieferung und Versand

Angabe der Lieferzeiten nach Ländern

  • Deutschlandmax. 5 Tage
  • Österreichmax. 7 Tage
  • Belgienmax. 7 Tage
  • Bulgarienmax. 16 Tage
  • Dänemarkmax. 8 Tage
  • Estlandmax. 16 Tage
  • Finnlandmax. 16 Tage
  • Frankreichmax. 8 Tage
  • Griechenlandmax. 16 Tage
  • Irlandmax. 16 Tage
  • Italienmax. 10 Tage
  • Kroatienmax. 16 Tage
  • Lettlandmax. 16 Tage
  • Litauenmax. 16 Tage
  • Luxemburgmax. 8 Tage
  • Maltamax. 16 Tage
  • Niederlandemax. 8 Tage
  • Polenmax. 7 Tage
  • Portugalmax. 16 Tage
  • Rumänienmax. 16 Tage
  • Schwedenmax. 10 Tage
  • Slowakeimax. 7 Tage
  • Slowenienmax. 7 Tage
  • Spanien (ohne Inseln)max. 9 Tage
  • Spanische Inselnmax. 14 Tage Balearen, Gran Canaria, El Hierro, Fuerteventura, La Gomera, La Palma, Lanzarote, Teneriffa
  • Tschechische Republikmax. 7 Tage
  • Ungarnmax. 10 Tage
  • Zypernmax. 16 Tage

So berechnen Sie den Liefertermin:

Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorauskasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

Wir versenden mit DHL GoGreen

in alle aufgezählten Länder, außer nach Österreich

Wenn Ihre Bestellung fertig für den Versand ist, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung. Damit die Sendung erfolgreich an Sie ausgeliefert werden kann, bitten wir Sie, die Sendung per Sendungsverfolgung aktiv im Blick zu behalten.

Bitte melden Sie sich umgehend bei uns, wenn Ihnen bei der Sendungsverfolgung etwas auffällt (z.B. ungewöhnich lange Verzögerung, widersprüchliche Angaben oder Ähnliches). Wir können uns dann umgehend mit DHL in Verbindung setzen und hoffentlich aktiv zu einer erfolgreichen Zustellung beitragen.

DHL bietet » einige Services an, die Sie zur Verbesserung der Zustellung in Anspruch nehmen können, wie z.B. Verschiebung des Liefertags, Zustellung an einen Nachbarn, Vereinbarung eines Abstellortes und anderes. Außerdem ergeben sich ab und zu Ergänzungen und Veränderungen bei der Zustellung. Dazu haben wir auch auf unserer FAQ-Seite unter "Lieferung per DHL" einige Fragen beantwortet. Hilfreich sind auch die » Kundenservice-Seiten von DHL.

Wir müssen darauf hinweisen, dass vermeidbare Rücksendungen, die weder wir noch DHL zu verantworten haben, Rücksende-Kosten in Höhe von 5,00 EUR (inkl. MwSt. innerhalb Deutschlands, Stand 05/23) verursachen, die wir Ihnen weiter berechnen müssen. Wir tun unser Möglichstes, um das vermeiden zu können und bitten Sie hier um Ihre Mithilfe. Herzlichen Dank!

Wenn Sie weitere Fragen zur Lieferung haben, besuchen Sie unsere » FAQ-Seite oder nehmen Sie gerne » Kontakt mit uns auf.

Wir versenden an Packstationen in Deutschland

DHL Packstation
Dieser Service gilt nur für Deutschland. Mehr Informationen finden Sie » hier.
» Packstationen und Postfilialen finden.

So geben Sie die Packstation-Adresse richtig in das Lieferadressfeld ein » siehe FAQ > Bestellung > Wie gebe ich die Packstation-Adresse richtig an?


DHL Go Green

Mehr Informationen zu DHL GoGreen erhalten Sie » hier.

Wir versenden mit GLS nach Österreich

GLS Austria

Wenn Ihre Bestellung fertig für den Versand ist, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung. Damit die Sendung erfolgreich an Sie ausgeliefert werden kann, bitten wir Sie, die Sendung per Sendungsverfolgung aktiv im Blick zu behalten.

GLS bietet einige Services an, die Sie zur Verbesserung der Zustellung in Anspruch nehmen können, wie z.B. Lieferadresse ändern, Liefertag ändern, Abstellerlaubnis erteilen und anderes. Weitere Information dazu finden Sie » hier bei den Kundenservice-Seiten von GLS.

Wir müssen darauf hinweisen, dass vermeidbare Rücksendungen, die weder wir, noch GLS zu verantworten haben, Rücksende-Kosten in Höhe von 11,65 EUR (inkl. MwSt. von Österreich nach Deutschland, Stand 05/23) verursachen, die wir Ihnen weiter berechnen müssen. Wir tun unser Möglichstes, um das vermeiden zu können und bitten Sie hier um Ihre Mithilfe. Herzlichen Dank!

Wenn Sie weitere Fragen zur Lieferung haben, besuchen Sie unsere » FAQ-Seite oder nehmen Sie gerne » Kontakt mit uns auf.