Informationen zu Lieferung und Versand

Angabe der Lieferzeiten nach Ländern

  • Deutschlandmax. 6 Tage
  • Österreichmax. 7 Tage
  • Belgienmax. 7 Tage
  • Bulgarienmax. 16 Tage
  • Dänemarkmax. 8 Tage
  • Estlandmax. 16 Tage
  • Finnlandmax. 16 Tage
  • Frankreichmax. 8 Tage
  • Griechenlandmax. 16 Tage
  • Irlandmax. 16 Tage
  • Italienmax. 10 Tage
  • Kroatienmax. 16 Tage
  • Lettlandmax. 16 Tage
  • Litauenmax. 16 Tage
  • Luxemburgmax. 8 Tage
  • Maltamax. 16 Tage
  • Niederlandemax. 8 Tage
  • Polenmax. 7 Tage
  • Portugalmax. 16 Tage
  • Rumänienmax. 16 Tage
  • Schwedenmax. 10 Tage
  • Slowakeimax. 7 Tage
  • Slowenienmax. 7 Tage
  • Spanien (ohne Inseln)max. 9 Tage
  • Tschechische Republikmax. 7 Tage
  • Ungarnmax. 10 Tage
  • Zypernmax. 16 Tage

So berechnen Sie den Liefertermin:

Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorauskasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

Versandhinweise Deutschland

Wir versenden mit GLS oder DHL GO GREEN

Wenn Ihre Bestellung fertig für den Versand ist, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung. Damit die Sendung erfolgreich an Sie ausgeliefert werden kann, bitten wir Sie, die Sendung per Sendungsverfolgung aktiv im Blick zu behalten. Bitte melden Sie sich umgehend bei uns, wenn Ihnen bei der Sendungsverfolgung etwas auffällt (z.B. ungewöhnlich lange Verzögerung, widersprüchliche Angaben oder Ähnliches).

Unsere Versanddienstleister bieten einige Services an, die Sie zur Verbesserung der Zustellung beitragen können. Mehr Informationen erhalten Sie hier:

» GLS Hilfeseite: Pakete empfangen

» DHL Hilfeseite: Pakete empfangen
» DHL Kundenservice

Wir weisen darauf hin, dass vermeidbare Rücksendungen, die weder wir, noch unsere Versanddienstleister zu verantworten haben, Rücksendekosten verursachen, die wir Ihnen weiter berechnen müssen. Wir tun unser Möglichstes, um das vermeiden zu können und bitten Sie hier um Ihre Mithilfe. Herzlichen Dank!

Wenn Sie weitere Fragen zur Lieferung haben, besuchen Sie unsere » FAQ-Seite oder nehmen Sie gerne » Kontakt mit uns auf.

Wir versenden an DHL Packstationen in Deutschland

DHL Packstation

Bitte beachten Sie, dass wir nur an DHL-Packstationen versenden können, wenn Sie im Checkout "DHL GoGreen" als Versanddienstleister ausgewählt haben.

Mehr Informationen finden Sie hier:
» packstation.de
» Packstationen und Postfilialen finden.

So geben Sie die Packstation-Adresse richtig in das Lieferadressfeld ein: » siehe FAQ > Bestellung > Wie gebe ich die Packstation-Adresse richtig an?

Versandhinweise Österreich

Wir versenden mit GLS

Wenn Ihre Bestellung fertig für den Versand ist, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung. Damit die Sendung erfolgreich an Sie ausgeliefert werden kann, bitten wir Sie, die Sendung per Sendungsverfolgung aktiv im Blick zu behalten.

GLS bietet einige Services an, die Sie zur Verbesserung der Zustellung in Anspruch nehmen können, wie z.B. Abstellerlaubnis erteilen, Liefertag ändern und anderes. Mehr Information erhalten Sie hier:
» GLS Hilfeseite: Pakete empfangen

Wir weisen darauf hin, dass vermeidbare Rücksendungen, die weder wir noch unsere Versanddienstleister zu verantworten haben, Rücksendekosten verursachen, die wir Ihnen weiter berechnen müssen. Wir tun unser Möglichstes, um das vermeiden zu können und bitten Sie hier um Ihre Mithilfe. Herzlichen Dank!

Wenn Sie weitere Fragen zur Lieferung haben, besuchen Sie unsere » FAQ-Seite oder nehmen Sie gerne » Kontakt mit uns auf.

Versandhinweise für weitere Länder

Wir versenden mit GLS oder DHL

Wenn Ihre Bestellung fertig für den Versand ist, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung. Damit die Sendung erfolgreich an Sie ausgeliefert werden kann, bitten wir Sie, die Sendung per Sendungsverfolgung aktiv im Blick zu behalten. Je nach Empfängerland ist es möglich, dass der Versanddienstleister die Sendung für den Weitertransport an weitere internationale Logistik-Partner übergibt. Ab diesem Zeitpunkt wird u.U. eine eigene Sendungsnummer für die Sendungsverfolgung im Ausland bereitstellt.

Wir weisen darauf hin, dass vermeidbare Rücksendungen, die weder wir noch unsere Versanddienstleister zu verantworten haben, Rücksendekosten verursachen, die wir Ihnen weiter berechnen müssen. Wir tun unser Möglichstes, um das vermeiden zu können und bitten Sie hier um Ihre Mithilfe. Herzlichen Dank!

Wenn Sie weitere Fragen zur Lieferung haben, besuchen Sie unsere » FAQ-Seite oder nehmen Sie gerne » Kontakt mit uns auf.